×

Daniel Rahimi: In Davos, um Titel zu gewinnen

Am Freitag steht für den HC Davos in der Champions Hockey League das erste Pflichtspiel an. Vor dem Saisonstart hat TV Südostschweiz einen der härtesten Verteidiger Europas im Training besucht.

Südostschweiz
16.08.16 - 16:40 Uhr
Eishockey

Er sei ein ganz lieber Kerl, berichtet TV-Südostschweiz-Reporter Lars Nay nach seinem Gespräch mit Daniel Rahimi. 

Man glaubt es gerne. Der 29-jährige Schwede erklärt mit freundlicher Miene, dass er so schnell wie möglich Deutsch lernen möchte. Und dass Davos ein super Wohnort für eine Familie sei.

Rahimi: Viel Erfahrung und grosse Wasserverdrängung

Weniger charmant präsentiert sich Rahimi im Rink. Mit der Erfahrung von mehr als 400 Spielen in der schwedischen Eliteserien, rund 100 AHL-Partien sowie 36 Einsätzen in Schwedens Nationalmannschaft ist er ein Spieler von internationalem Format. Wenn der Abwehrhüne mit iranischen Wurzeln (190 cm/98 kg) in Bandennähe auftaucht, wird es ungemütlich für die gegnerischen Stürmer.

Er sei nach Davos gekommen, weil die Mannschaft jedes Jahr um den Titel spielt, nennt Rahimi den Hauptgrund für seinen Wechsel ins Landwassertal: «Das ist mir sehr wichtig, denn auch ich will Titel gewinnen.»

Im Beitrag von TV Südostschweiz spricht Rahimi zudem über seine ersten Eindrücke aus Davos sowie über seine Rolle im Team. (tkr)

TV Südostschweiz, «so informiert», 15.08.2016.

Am Freitag empfängt Daniel Rahimi mit dem HCD den französischen Meister Rouen zum ersten Gruppenspiel der Champions Hockey League. Anpfiff ist um 19.45 Uhr in der Vaillant Arena.

 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR