×

Pittsburgh Penguins gewinnen ersten Final

Die Pittsburgh Penguins starten optimal in den Playoff-Final um den Stanley Cup. Sie gewinnen das erste Spiel der Best-of-7-Serie zuhause gegen die San Jose Sharks mit 3:2.

Südostschweiz
31.05.16 - 06:46 Uhr
Eishockey

Damit machten die Penguins einen ersten Schritt in Richtung vierten Meistertitel in der National Hockey League (NHL). Bryan Rust und Conor Sheary brachten das Heimteam im ersten Drittel mit einem Doppelschlag innert 62 Sekunden in Führung.

Die Sharks, die erstmals in ihrer 25-jährigen Klubgeschichte den Final um den Stanley Cup erreicht hatten, konnten im Mitteldrittel durch Tomas Hertl (24.) und Patrick Marleau (39.) ausgleichen.

In einer spannenden Schlussphase hatten beide Teams gute Chancen, das Spiel zu entscheiden. Nick Bonino gelang schliesslich zweieinhalb Minuten vor dem Schluss das viel umjubelte Siegestor.

Der Schweizer Verteidiger Mirco Müller war zum Auftakt der Finalserie erneut überzählig. Der 21-jährige Winterthurer wartet in den Playoffs weiter auf seinen ersten Einsatz für die Sharks.

Das zweite Finalspiel findet in der Nacht auf Donnerstag ebenfalls wieder in Pittsburgh statt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR