×

Bob Hartley in Calgary entlassen

Bob Hartley, 2012 Meister-Trainer der ZSC Lions, wird nach vier NHL-Saisons als Headcoach der Calgary Flames entlassen. Der 55-jährige Kanadier verpasste mit den Flames die Playoffs klar.

Südostschweiz
03.05.16 - 17:27 Uhr
Eishockey

In der vorangegangenen Spielzeit hatte Hartley die Playoffs mit einem Underdog-Team noch überraschend geschafft, wofür er als NHL-Coach der Saison mit dem Jack-Adams-Award ausgezeichnet wurde. Hartleys Vertrag mit den Flames lief noch bis 2017.

Vor seinem Engagement bei den ZSC Lions (2011/2012) hatte Hartley in der NHL die Colorado Avalanche zum Gewinn des Stanley Cups (2001) geführt und von 2002 bis 2008 die Atlanta Thrashers gecoacht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR