×

Arno Del Curto: «Die Geschichten gegen Kloten stimmen nicht»

Im Face-Time-Interview blickt Davos-Trainer Arno Del Curto nochmals auf die Meisterschaft und die Champions-League-Qualifikation zurück und schaut aufs Play-off voraus. Gegen die Kloten Flyers erwartet der Engadiner eine harte Serie, weil die Zürcher nach einer durchzogener Qualifikation in den Play-offs wohl die Saison anständig abschliessen wollen.

Südostschweiz
02.03.16 - 09:17 Uhr
Eishockey

Die Saisonbilanz gegen Kloten zeigt vier knappe Siege und zwei deutliche Niederlagen. Im Viertelfinal unterlag Davos Kloten stets. Im Final hingegen siegten immer die Bündner. Dem misst Arno Del Curto allerdings wenig Bedeutung zu. «Das sind alles Geschichten, die nicht stimmen», so Del Curto in der Nacht auf Mittwoch im Face-Time-Interview mit Sportredaktor Kristian Kapp. Am Donnerstag würden vier neue Serien beginnen, so der 60-Jährige.

Wir wollen eine Siegermentalität und einen guten Groove.

In den letzten Tagen der Play-off-Vorbereitung arbeitet Davos noch am System, am Powerplay, am Tempo und der Trainer spricht über den Gegner. Das oberste Ziel von Del Curto ist es, eine Siegermentalität zu und einen guten Groove in seine Mannschaft zu tragen. (phw)

Die Play-offs beginnen am Donnerstag. Davos startet um 20.15 Uhr zuhause in die Viertelfinalserie gegen die Kloten Flyers. SRF 2 überträgt die Partie ab 20 Uhr live.

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR