×

Andrighetto Matchwinner für Montreal

Dank Sven Andrighettos verwertetem Penalty gewinnen die Montreal Canadiens ihr Heimspiel gegen die Carolina Hurricanes 2:1 nach Penaltyschiessen.

Südostschweiz
08.02.16 - 07:16 Uhr
Eishockey

Andrighetto traf im Shootout als einziger der insgesamt zehn Spieler, die von den beiden Teams zum entscheidenden Penaltyschiessen antraten. Insgesamt erhielt Andrighetto 13:51 Minuten Eiszeit. Der 22-jährige Schweizer Stürmer wurde als drittbestes Spieler des Abends ausgezeichnet.

Goalie Ben Scrivens, der schon am Vortag bei Montreals 5:1-Sieg gegen Edmonton hervorragend hielt, zeigte gegen die Hurricanes 34 Paraden.

Auch dank dem erfolgreichen Versuch von Andrighetto, der erst vor Wochenfrist aus dem Farmteam wieder in die NHL berufen worden war, haben die Canadiens nun erstmals wieder seit November zumindest zwei Spiele hintereinander gewonnen. In die Saison gestartet war Montreal höchst erfolgreich, mit neun Siegen in Serie.

NHL. Die einzige Partie mit Schweizer Beteiligung in der Nacht auf Montag: Montreal Canadiens (mit Andrighetto/1 Tor im Penaltyschiessen) - Carolina Hurricanes 2:1 n.P.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR