×

Skype-Premiere für Arno Del Curto

HC-Davos-Trainer Arno Del Curto ist bekannt für seine lebhafte Art an der Bande und seine charmanten Englischkünste. Nun wird Del Curto digital – der Engadiner hat zum ersten Mal «geskypet».

Südostschweiz
05.02.16 - 16:40 Uhr
Eishockey

Der Trainer des HC Davos, Arno Del Curto, hat seit neustem Skype. Unser Sportreporter Kristian Kapp hat mit ihm das erste Skype-Interview überhaupt geführt. Der Engadiner lässt sich, anders als an der Bande, nicht aus der Ruhe bringen. «Wieso sölli do nervös si?!», entgegnet Del Curto auf Kapps Einstiegsfrage.

«Kani abhänga?»

Das Interview wurde am Donnerstagabend aufgezeichnet. Del Curto spricht darin unter anderem über die Arbeit als Coach und die Zusammensetzung der Linien. Zudem erzählt er vom Potenzial von Neuzugang Devin Setogouchi und weshalb ihn Dick Axelsson in den Wahnsinn treibt.

Del Curto meistert seine Premiere hervorragend - am Schluss fragt er jedoch noch ganz Arno-Like: «Kani abhänga?»

Viel Spass mit Arnos erstem Skype-Interview!

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR