×

Dem EHC Arosa geht die Puste aus

Der EHC Arosa wartet weiterhin auf die ersten Punkte in der Masterround. Der Erstligist verlor am Sonntagabend zu Hause zum dritten Mal in Serie. 3:7 lautete das klare Verdikt. 

Südostschweiz
10.01.16 - 20:23 Uhr
Eishockey

Bevor der EHC Arosa vor 412 Zuschauern ins Spiel gegen das zweitplatzierte Biasca kommen konnte, war es um ihn auch schon fast geschehen. Nach 14 Minuten hiess es bereits 0:3 aus Sicht der Gastgeber. Die Schanfigger zeigten aber Moral und fanden dank Treffern von Luca Knutti und Sandro Schett zurück in die Partie. 

Arosas Anschlusstreffer war gleichzeitig ein Weckruf für die Tessiner, die nun ihrerseits wieder eine Schippe drauflegten und davon zogen. Vier Tore bis zur 50. Minuten sorgten für klare Verhältnisse. Arosas Fabian Bruderer war es nur noch vorbehalten, den letzten Treffer der Partie zum 3:7 zu erziehlen.

Bündner Teams unter Druck

Wollen sowohl der EHC Arosa als auch der EHC Chur den Anschluss an die Top 3 nicht verlieren, sind in den kommenden Spielen Punkte nötig. Während Arosa am kommenden Mittwoch auswärts beim souveränen Leader Dübendorf antreten muss, hat es der EHC Chur leichter – zumindest auf dem Papier. Er empfängt am Mittwoch um 20 Uhr den EHC Frauenfeld. (men)

Tabelle obere Masterround

1. Dübendorf              3 Sp/36 Pkt

2. Biasca                     3 Sp/30 Pkt

3. Wetzikon                 3 Sp/26 Pkt

4. Chur                        3 Sp/24 Pkt

5. Arosa                      3 Sp/23 Pkt

6. Frauenfeld              3 Sp/22 Pkt

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR