×

Ein Kanadier für den SC Bern

Der SC Bern verpflichtet aus der NHL den kanadischen Center Derek Roy (32) bis zum Saisonende.

Südostschweiz
09.10.15 - 12:00 Uhr
Eishockey

Sofern die Lizenz-Vergabe rechtzeitig erfolgt, kann er im Heimspiel vom kommenden Dienstag gegen Genève-Servette erstmals zum Einsatz kommen.

Der Stürmer war zuletzt bei den Edmonton Oilers engagiert. Er hat in seiner Karriere 787 NHL-Spiele (196 Tore/355 Assists) absolviert. Aus den Regular Seasons weist Roy einen Durchschnitt von 0,71 Punkten pro Partie aus. Am längsten war er in der NHL für die Buffalo Sabres tätig.

Der 175 cm grosse und 83 kg schwere Mittelstürmer gilt als Spielmacher. Mit der Nationalmannschaft hat der Kanadier 2008 und 2009 WM-Silber gewonnen und dabei in 18 Einsätzen 18 Skorerpunkte (9 Tore/9 Assists) erzielt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR