×

Drakonische Strafe gegen NHL-Stürmer

Ein unbedachter und hässlicher Angriff auf den Kopf eines Gegenspielers in einem NHL-Vorbereitungsspiel kommt den Flügelstürmer Raffi Torres von den San Jose Sharks teuer zu stehen.

Südostschweiz
06.10.15 - 12:07 Uhr
Eishockey

Der 33-jährige Kanadier wird zum einen für 41 Spiele gesperrt, sodass er erst Mitte Januar 2016 aufs Eis zurückkehren kann. Zum andern entgehen ihm umgerechnet rund 430'000 Franken, denn während der langen Sperre schuldet ihm der Arbeitgeber gemäss den Reglementen keinen Lohn. Das eingesparte Geld wird einem Fonds für Härte- und Notfälle der NHL-Spieler gutgeschrieben.

Der Schwede Jakob Silfverberg von den Anaheim Ducks ist nicht das erste Opfer von Torres' unfairer Härte. Schon 2012 und 2013 wurde Torres wegen ähnlicher Unbeherrschtheiten gesperrt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR