×

Ungewisse Personalsituation beim HC Davos

Der HC Davos trifft am Dienstag in der Champions League beim Sechzehntelfinal-Rückspiel zuhause auf IFK Helsinki. Wie viele der verletzen Spieler zurückkehren werden, entscheidet sich beim HCD erst unmittelbar vor dem Spiel.

Südostschweiz
05.10.15 - 16:37 Uhr
Eishockey

Dem HC Davos sind gleich vier Stammspieler von Hirnerschütterungen geplagt, oder könnten zumindest eine erwischt haben. Verteidiger Félicien Du Bois trainierte am Montag zwar wieder voll mit der Mannschaft mit, sein Einsatz am Dienstag im CHL-Spiel gegen IFK Helsinki kann aber praktisch ausgeschlossen werden. Auch Stürmer Gregory Sciaroni fällt schon länger aus dem selben Grund aus. Ob er gegen IFK mittun kann, wusste er nach dem Montagstraining indes noch nicht, wie er gegenüber suedostschweiz.ch sagte: «Es geht mir immer besser. Aber ich entscheide erst am Matchtag.»

Neu auf die Liste der Ausfälle kamen letzten Samstag in Genf die beiden Stürmer Mauro Jörg und Dick Axelsson (siehe Video unten). Bei beiden droht eine Hirnerschütterung, über den Einsatz der beiden wird darum auch erst kurz vor Spielbeginn entschieden. Die Partie findet um 19.45 Uhr in der Vaillant Arena statt. Das Hinspiel in Helsinki ging mit 2:1 an IFK. Der HCD braucht deshalb einen Sieg mit zwei Toren Differenz, oder zumindest einen Sieg mit einem Tor Unterschied, um in die Overtime zu kommen. Die Auswärtstor-Regel gilt in der Champions Hockey League im Gegensatz zum Fussball nicht. (kk)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR