×

SCB längere Zeit ohne Ebbett

Der SC Bern muss längere Zeit auf seinen Stürmer Andrew Ebbett verzichten. Der Kanadier erleidet einen Bruch des Schienbeinkopfs und fällt mindestens drei Monate aus.

Südostschweiz
05.10.15 - 10:10 Uhr
Eishockey

Ebbett hatte sich die Verletzung am Samstag gegen die Kloten Flyers zugezogen. Beim 2:1-Sieg der Berner erlitt der Kanadier nach einem Zusammenprall mit Patrick Obrist eine schwere Verletzung am Knie. Genauere Untersuchungen ergaben einen Bruch des Schienbeinkopfs. Ebbett wird nach einer Operation mindestens drei Monate ausfallen.

In derselben Partie wurde auch Berns Kanadier Chuck Kobasew im ersten Drittel unglücklich von Schiedsrichter Marco Prugger am Kopf getroffen. Der Flügelstürmer schied mit Symptomen einer Gehirnerschütterung aus. Wie lange Kobasew ausfällt, ist noch ungewiss.

Die SCB-Verantwortlichen sind nun intensiv daran, für Ebbett einen ausländischen Ersatz zu engagieren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR