×

Nino Niederreiter drückt Chur in Minneapolis die Daumen

Wenn am Mittwochabend im Cup der EHC Chur die ZSC Lions aus der NLA empfangen, schaut der ehemalige Junior Nino Niederreiter die Partie in Minneapolis via Livestream.

Südostschweiz
29.09.15 - 07:47 Uhr
Eishockey

Der EHC Chur ist der Stammverein von Nino Niederreiter. Mit 14 Jahren verliess er den EHC und wechselte zum HC Davos. Und von da in die USA. Heute ist der 23-Jährige Stürmer der Minnesota Wild in der NHL. Dort steckt er gerade in den Vorbereitungen auf die neue Saison. In fünf Vorbereitungsspielen gewann Minnesota bis anhin dreimal. Zuletzt mit 8:1 gegen Winnipeg. Niederreiter liess sich ein Tor uns zwei Assists gutschreiben. Am Donnerstag steht gegen Buffalo das letzte Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Am 8. Oktober startet Minnesota gegen Colorado in die neue Saison.

Doch zuvor schaut Niederreiter die Cupbegegnung seines Stammvereins gegen Vizemeister ZSC Lions. Wegen der Zeitverschiebung von sieben Stunden wird er es sich zur Mittagszeit in seinem Appartement in Minneapolis gemütlich machen und die Partie via Livestream auf «blick.ch» verfolgen, wie er gegenüber dem Portal sagte. Er habe ein sehr gutes Gefühl, dass Chur im Spiel gegen den grossen Favoriten sehr viel bewirken könne, wird Niederreiter weiter zitiert. Niederreiter ist sich zudem sicher, dass die Churer Fans das eigene Hallenstadion in einen tobenden Hexenkessel verwandeln werden. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR