×

Genoni, Wick und Ambühl für den MVP-Titel nominiert

Vorjahressieger Roman Wick von den ZSC Lions und die beiden Davoser Andres Ambühl und Leonardo Genoni sind für die Wahl zum wertvollsten Spieler der vergangenen Saison nominiert. Auch in den weiteren Kategorien hat es Davoser dabei. Die Swiss Ice Hockey Awards werden am 16. September in Freiburg überreicht.

Südostschweiz
03.09.15 - 14:17 Uhr
Eishockey

Beim Gala-Event im Forum Fribourg werden die erfolgreichsten und herausragendsten Persönlichkeiten der Saison 2014/15 geehrt. Neben dem wertvollsten Spieler werden auch der beste Goalie (Leonardo Genoni, Lukas Flüeler, Cristobal Huet) und der beste Youngster (Jonas Siegenthaler, Simon Kindschi, Denis Malgin) gekürt. Den Hockey Award gibt es für jene Persönlichkeit, die sich auf internationaler Ebene speziell hervorgetan hat. Zur Wahl stehen Schiedsrichter Tobias Wehrli und die beiden NHL-Söldner Roman Josi und Nino Niederreiter.

Der Most Popular Player wird in einer Publikumswahl auf der Webseite von «20 Minuten» als Partner der National League ermittelt. Die Wahl läuft noch bis zum 5. September. Die drei Finalisten sind Inti Pestoni von Ambri-Piotta, Andres Ambühl von Davos und Mathias Seger von den ZSC Lions («suedostschweiz.ch» berichtete). (si/so)

Die Nominierten für die Swiss Ice Hockey Awards 2014 (16. September in Freiburg). Most Valuable Player: Leonardo Genoni (Davos), Roman Wick (ZSC Lions), Andres Ambühl (Davos). – Goaltender of the Year: Leonardo Genoni (Davos), Lukas Flüeler (ZSC Lions), Cristobal Huet (Lausanne). – Hockey Award: Tobias Wehrli (Schiedsrichter), Roman Josi (Nashville Predators), Nino Niederreiter (Minnesota Wild). – Youngster of the Year: Jonas Siegenthaler (ZSC Lions), Simon Kindschi (Davos), Denis Malgin (ZSC Lions).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR