×

Markus Bütler wird Geschäftsführer der SCRJ Lakers

Der Verwaltungsrat der SC Rapperswil-Jona Lakers hat Markus Bütler zum neuen Geschäftsführer ernannt.

Südostschweiz
01.09.15 - 12:36 Uhr
Eishockey

Markus Bütler hat seit dem 1. Juni bereits am Neuaufbau der SC Rapperswil-Jona Lakers mitgewirkt. Er übernimmt ab sofort die Führung der Geschäftsstelle, wie der Klub in einer Medienmitteilung schreibt.

Bütler kennt die SC Rapperswil-Jona Lakers. Als Spieler kam er 1998 vom HC Lugano zum SCRJ und blieb den St. Gallern bis zu seinem Rücktritt treu. Zwölf Saisons und 570 Spiele absolvierte der Basler für Rapperswil-Jona in der NLA. Nach seiner Karriere wechselte er 2009 in die Privatwirtschaft zu einer Grossbank, in der er eine führende Position einnahm. Sportlich blieb Bütler dem Eishockey durch das Scouting auf Stufe U14 im Swiss Ice Hockey verbunden.

«Für mich ist es spannend, die beiden Bereiche Sport und Wirtschaft, in denen ich bislang in meinem beruflichen Leben Erfahrung sammeln konnte, zu vereinen», so Bütler. «Die SC Rapperswil-Jona Lakers liegen mir schon lange am Herzen. Daher habe ich eine grosse Motivation, den Klub tatkräftig zu unterstützen. Ich will mitarbeiten, eine starke Organisation aufzubauen, damit wir zuversichtlich in die Zukunft gehen können.»

«Markus Bütler bringt nebst seiner Ausbildung Führungserfahrung aus der Privatwirtschaft, die Fähigkeit strukturiert zu arbeiten und das sportliche Verständnis mit. Er hat in den vergangen Monaten bewiesen, dass er über eine unternehmerische Denkweise verfügt und die Vorgaben aus dem Verwaltungsrat professionell umsetzt», wird Verwaltungsrat Sandro Ruggli in der Mitteilung zitiert. «Markus Bütler ist für uns der richtige Mann für den Wiederaufbau der SC Rapperswil-Jona Lakers in der NLB.» Bütler wird weiterhin auch dem Nachwuchs vorstehen. Das Finanz- und Rechnungswesen wird neu auf Mandatsbasis an eine Treuhandunternehmung übergeben. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR