×

Schaefer wechselt nicht zu Ambri

Torhüter Nolan Schaefer und Stürmer Ryon Moser wechseln nun doch nicht zu Ambri-Piotta. Als Ersatz für Schaefer engagieren die Leventiner Tim Wolf.

Südostschweiz
03.08.15 - 13:30 Uhr
Eishockey

Schaefer war letzte Saison als zweiter Goalie hinter Marco Bührer in Bern engagiert. Nun hätte der Kanadier mit Schweizer Pass zu Ambri zurückkehren sollen. Für die Tessiner hatte der 35-Jährige bereits zwischen 2011 und 2014 gespielt. Im gegenseitigen Einvernehmen wurde der im April unterzeichnete Vertrag aber aufgelöst. Schaefer will aus familiären gründen in Nordamerika bleiben.

Das Goalie-Duo bei Ambri werden nun Sandro Zurkirchen und Tim Wolf (23) bilden. Wolf, der in der vergangenen Saison zu seinen ersten Länderspielen für die Schweiz gelangte, spielte letzte Saison für Rapperswil-Jona. Der Keeper war nach dem Abstieg der Lakers ohne Vertrag und auf Klubsuche. Nebst Zurkirchen und Wolf steht bei Ambri mit Michael Flückiger derzeit noch ein dritter Torhüter unter Vertrag.

Moser, ein kanadischer Stürmer mit Schweizer Wurzeln, hatten die Tessiner im Frühling mit einem Probevertrag ausgestattet. Wegen Schwierigkeiten bei der Erlangung des Schweizer Passes verzichtet der Klub nun auf die Dienste des 23-Jährigen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR