×

Tambellini nach Nordamerika zurück

Der NLA-erfahrene Stürmer Jeff Tambellini (31) erhält in der NHL bei Playoff-Finalist Tampa Bay Lightning einen Zweiweg-Vertrag für die kommende Saison.

Südostschweiz
06.07.15 - 07:36 Uhr
Eishockey

Tambellini war mit den ZSC Lions 2012 Meister, ehe der Kanadier den Klub vorzeitig Richtung Nordamerika verliess. In der vergangenen Saison war Tambellini bei Fribourg-Gottéron nicht auf Touren gekommen und einigte sich erneut auf eine vorzeitige Auflösung des noch bis 2016 gültig gewesenen Vertrages.

Die letzte Saison beendete Tambellini dann in Schweden. Dort steuerte er in 20 Spielen sechs Tore und insgesamt neun Skorerpunkte zum ersten Meistertitel der Växjö Lakers bei. Für die Los Angeles Kings, New York Islanders und die Vancouver Canucks bestritt Tambellini 242 NHL-Spiele (27 Tore/total 63 Punkte).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR