×

Die Lakers spielen wieder in rot/weiss

Die in die NLB abgestiegenen Rapperswil-Jona Lakers präsentieren sich in der kommenden Saison in einem neuen Look. Wir zeigen die Logos der 71-jährigen Klubgeschichte. Weiter haben die St. Galler die beiden Ausländerpositionenmit den kanadischen Stürmern Jared Aulin und Andrew Clark besetzt.

Südostschweiz
24.06.15 - 15:31 Uhr
Eishockey

Die in die NLB abgestiegenen Rapperswil-Jona Lakers präsentieren sich in der kommenden Saison in einem neuen Look. Zu den Heimspielen werden die St. Galler in roten Trikots, zu den Auswärtspartien in weissen Dressen antreten. Zudem gab der Klub bekannt, dass er neu SC Rapperswil-Jona Lakers heisst. Auch das Logo wurde angepasst.

Die beiden Ausländerpositionen für die kommende NLB-Saison haben die St. Galler mit den kanadischen Stürmern Jared Aulin (33) und Andrew Clark (27) besetzt. Damit wird nach der Verpflichtung von Trainer Jeff Tomlinson beim NLA-Absteiger das kanadische Element weiter gestärkt. Beide erhielten einen Einjahresvertrag. Aulin spielte die letzten vier Jahre im schwedischen Verein Örebro. Dort war der Center vor zwei Jahren als Topskorer massgeblich daran beteiligt, dass Örebro in die Elitserien aufstieg. Der einstige Zweitrunden-Draft von Colorado Avalanche absolvierte 17 Spiele in der NHL und sammelte in 271 AHL-Spielen 172 Punkte. Mit den Hershey Bears gewann der Spielmacher 2006 den Calder Cup.

Clark kommt als Topskorer der obersten dänischen Liga nach Rapperswil-Jona. Mit dem Playoff-Finalisten Esbjerg sammelte der Center in 51 Spielen 100 Punkte. Clark wurde in der Universitätsliga CIS einst zum wertvollsten Spieler gewählt. Später führte ihn sein Weg über die East Coast Hockey League und die AHL nach Dänemark. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR