×

Einigung mit Felix Hollenstein

Die EHC Kloten Sport AG und ihr bisheriger Co-Trainer Felix Hollenstein einigen sich einvernehmlich auf die vorzeitige Auflösung des bis 2014 gültigen Arbeitsvertrages.

Südostschweiz
22.08.12 - 18:48 Uhr

Eishockey. – Über den Inhalt der abgeschlossenen Vereinbarung wurde Stillschweigen vereinbart. Hollenstein war bei den Flyers während 28 Jahren zuerst als Spieler und danach als Trainer tätig und feierte vier Meistertitel. «Er ist und bleibt in Kloten eine lebende Legende und wird auch künftig an den Spielen in der Kolping-Arena anzutreffen sein», heisst es in einer Medienmitteilung des Vereins.

Hollenstein hatte Ende Juni in der finalen Phase der Rettung des Klubs von der neuen Klubführung um Philippe Gaydoul und CEO Wolfgang Schickli erfahren, dass er künftig nicht mehr benötigt werde.

Neuer Headcoach ist Tomas Tamfal. Der 45-jährige Tscheche war die letzten drei Jahre Trainer der Elite-Junioren der Flyers. Assistiert wird er vom früheren Klotener Spieler Frédéric Rothen. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR