×

Ein Monat Gefängnis für Brandao

Brandao, Stürmer von Bastia, wurde für den Kopfstoss gegen Thiago Motta (Paris St-Germain) im Kabinengang von einem zivilen Gericht zu einem Monat Gefängnis unbedingt und 20'000 Euro Busse verurteilt.

Südostschweiz
27.11.14 - 17:12 Uhr

Fussball. – Der 34-jährige Brasilianer hatte im August im Anschluss an die Partie PSG - Bastia (2:0) Thiago Motta im Kabinengang des Prinzenpark-Stadions aufgelauert und ihm mit einem gezielten Kopfstoss die Nase gebrochen. Die Staatsanwaltschaft hatte acht Monate Gefängnis auf Bewährung gefordert. Stattdessen entschied der Richter auf eine unbedingte Strafe von einem Monat. Offenbar handelte Brandaos Verteidigung einen Deal aus. Es erfolgt keine Einsprache gegen das Urteil, dafür kann Brandao die Gefängnisstrafe in gemeinnützige Arbeit umwandeln.

Im Spiel PSG - Bastia ging es zur Sache. Sowohl Zlatan Ibrahimovic wie Gregory van der Wiel (beide PSG) schieden verletzt aus; zumindest für die Verletzung des Holländers machte PSG-Trainer Laurent Blanc Brandao verantwortlich. Frankreichs Fussballverband hatte den Brasilianer im September für ein halbes Jahr aus dem Verkehr gezogen. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR