×

Ecclestone für drei Fahrer pro Formel-1-Team

Bernie Ecclestone will das Starterfeld in der Formel 1 verändern. Der Engländer hat sich für einen dritten Fahrer pro Team ausgesprochen. Die Neuerung soll schon für die kommende WM-Saison gelten.

Südostschweiz
19.09.14 - 21:41 Uhr

Automobil. – Ecclestones Gedanken liegen primär die akuten finanziellen Probleme einiger kleinerer Equipen zugrunde. «Es ist schon immer denkbar gewesen, dass die anderen Teams mit drei Fahrern antreten, sollte in Zukunft der eine oder andere Rennstall nicht mehr mit dabei sein.» Der bald 84-Jährige sieht in seinem Ansinnen aber auch eine Aufwertung des sportlichen Gehalts. «Ich würde lieber Ferrari oder andere Top-Teams mit drei Autos am Start sehen als solche, die mit Geldproblemen zu kämpfen haben.» (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR