Dritter Saisonsieg der Holländer

Holland hat den Nationenpreis am CHIO in Aachen gewonnen und den dritten Saisonsieg nach den Triumphen in Rom und St. Gallen errungen.

Holländer am stärksten.

Bild: Keystone

Reiten. – Die Weltmeister von 2006 verwiesen die punktgleichen Deutschland, Grossbritannien und Irland auf den gemeinsamen Ehrenplatz. Holland war der Gewinner der zweiten Runde. Von Rang vier bei Halbzeit stiess die Equipe von Rob Ehrens mit nur noch einem Abwurf in der Reprise ganz an die Spitze vor und verdiente sich die 72 000 Euro Sieggeld.

Baumeister des Erfolgs war Jeroen Dubbeldam. Der Olympiasieger von Sydney drehte mit Simon als einziger mit Deutschlands Carsten-Otto Nagel/Corradina einen Doppelnuller im kniffligen Nationenpreis-Kurs. Deutschland vermochte den geforderten 27. Nationenpreis in Aachen nicht zu realisieren, da Ludger Beerbaum mit Gotha in der Schlusslinie gleich zweimal scheiterte. Auch Weltcupsieger Christian Ahlmann zeigte im zweiten Umlauf mit Taloubet Nerven und verschätzte sich zweimal. Janne-Frederike Meyer dagegen nährte mit Lambrasco (0+4 Punkte) ihre EM-Hoffnungen.

Erstmals seit sieben Jahren nahm die Schweiz nicht am Nationenpreis in der Soers teil. Die Equipe stieg letzte Saison in die Promotional League ab und bemüht sich um den Wiederaufstieg in die Elite-Liga. Die Chancen hiezu sind intakt, belegt doch die Mannschaft von Teamchef Urs Grünig derzeit Rang drei. (si)

  • Quelle: si
  • Datum: 14.07.2011, 23:10 Uhr
  • Webcode: 1231027
 

Gast
The content of this field is kept private and will not be shown publicly.

  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
  • Allowed HTML tags: <p> <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Lines and paragraphs break automatically.
  • Each email address will be obfuscated in a human readable fashion or (if JavaScript is enabled) replaced with a spamproof clickable link.

More information about formatting options

Speichern Vorschau

Sie erklären sich damit einverstanden, unseren Service weder für illegale Zwecke, noch zur Übermittlung von gesetzeswidrigen, belästigenden, beleidigenden, die Privatsphäre anderer verletzenden, missbräuchlichen, bedrohlichen, schädlichen, vulgären, obszönen, verleumderischen, zu beanstandenden oder anderweitig verwerflichen Inhalten oder von Material, welches das geistige Eigentum oder andere Rechte einer Person verletzt oder verletzen könnte, zu benützen. Ihr Kommentar kann auch auf Google und anderen Suchseiten gefunden werden.

suedostschweiz.ch entscheidet über die Veröffentlichung der Beiträge und führt darüber keine Korrespondenz.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Was halten Sie von diesem Artikel? Schreiben Sie in einem Kommentar Ihre Meinung dazu!

neuen Kommentar schreiben...
 

Sa, 18.05.2013 22:18 Uhr | 0 Kommentare

Luzern kassiert unter Trainer Carlos Bernegger die erste Niederlage und verliert in der 33. Runde der Super League auswärts gegen den FC Zürich 1:4. YB gewinnt bei Schlusslicht Servette 1:0.

mehr...

Sa, 18.05.2013 23:07 Uhr | 0 Kommentare

David Beckham dürfte bereits am Samstag sein letztes Spiel im Profi-Fussball absolviert haben. Der Engländer führt seinen Klub Paris St. Germain beim 3:1-Heimsieg gegen Brest als Captain aufs Feld.

mehr...

Sa, 18.05.2013 22:56 Uhr | 0 Kommentare

Meister Juventus Turin muss nach zwölf Serie-A-Partien wieder eine Niederlage einstecken. Die «alte Dame» kassiert in der 38. und letzten Runde eine 2:3-Auswärtsschlappe gegen Sampdoria Genua.

mehr...

Sa, 18.05.2013 22:13 Uhr | 0 Kommentare

Nach 12 sieglosen Auswärtsspielen kommen die Young Boys beim Tabellenletzten Servette in Genf zu einem glücklichen 1:0-Erfolg. Der Siegesschütze heisst Samuel Afum.

mehr...

Sa, 18.05.2013 22:06 Uhr | 0 Kommentare

Der FC Zürich festigt mit einem 4:1-Heimsieg gegen Luzern den vierten Platz und darf die Europa League planen. Der Erfolg des FCZ gegen Luzern fällt eindeutig zu hoch aus.

mehr...

Weitere Artikel

Community

Multimedia

Marktplätze

Top-Deals

Wertgutschein für eine Medizinische Massage, Manuelle Lymphdrainage, Therapeutische Behandlung oder Naturheilkundliche Therapie, Phytotherapie etc. (120 Minuten)
CHF 120.-
CHF 240.-
mehr
Das Hüpfvergnügen für Groß und Klein - Trampolin (426 cm Ø) mit Sicherheitsnetz inklusive Versand
CHF 459.-
CHF 929.-
mehr
Den ganzen Abend oder Nachmittag Billard spielen (max. 4 Personen) und dazu ein Getränk pro Person
CHF 33.-
CHF 82.-
mehr
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website