×

Drei Siege mit Bündner Beteiligung in Avenches

Am Dienstag hat es auf der Pferderennbahn in Avenches wiederum drei Erfolge für Bündner Rennpferde und eine Reiterin gegeben.

Südostschweiz
20.08.14 - 17:51 Uhr

Pferderennen. – Die Serie von Bündner Siegen im Schweizer Pferderennsport geht weiter. Am Dienstag gewann der Stall Allegra, die Besitzergemeinschaft mit Bündner Wurzeln, innert einer halben Stunde zwei Rennen. Zunächst setzte sich die erst vierjährige Trab-Stute Timoa mit ihrem Trainer Marcel Humbert in einem 8000-Franken-Rennen leicht gegen acht Gegner durch und realisierte damit einen Hattrick. Bei sieben Karriere-Starts hat die in Dänemark geborene Stute nun fünf Siege sowie je einen zweiten und dritten Platz auf ihrem Konto.

30 Minuten später doppelte der Galopp-Senior Cherifos in einem Flachrennen über 2700 Meter (12 000 Franken) nach. Der elfjährige Fuchs kämpfte sich von letzter Stelle aus an den führenden Lumisson heran und hatte im Ziel buchstäblich die Nase vorn. Im Sattel des von Urs Muntwyler betreuten zwölffachen Sieger sass Astrid Wullschleger. Die in Igis aufgewachsene Rennreiterin liess wenig später mit Just Moritz in einem weiteren Flachrennen ihren Gegnern von der Spitze aus keine Chance und gewann bereits ihr achtes Rennen in diesem Jahr. (mmo)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR