×

Djokovic und Serena Williams erneut ITF-Weltmeister

Die Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic und Serena Williams werden vom Tennis-Weltverband ITF zu den Weltmeistern 2014 gekürt.

Südostschweiz
19.12.14 - 23:55 Uhr

Tennis. – Djokovic gewann in diesem Jahr sieben Titel, darunter Wimbledon und die ATP-Finals. Dem Serben, der die Saison zum dritten Mal in den letzten vier Jahren als Nummer 1 beendet hat, wurde diese Auszeichnung zum vierten Mal in Folge zuteil.

Nur Ivan Lendl, Pete Sampras und Roger Federer waren zuvor mindestens viermal Weltmeister geworden. Bei den Frauen sicherte sich die 33-jährige Serena Williams gar zum fünften Mal nach 2002, 2009, 2012 und 2013 sowie als älteste Spielerin überhaupt diesen Titel. Die Amerikanerin feierte in diesem Jahr sechs Turniersiege (u.a. US Open und WTA-Masters). (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR