×

Diego Benaglio beendet Karriere in der Nationalmannschaft

Der Schweizer Nationaltorhüter Diego Benaglio tritt aus der Nationalmannschaft zurück. Die Beweggründe sind nicht bekannt.

Südostschweiz
20.08.14 - 19:13 Uhr

Fussball. – Der 30-jährige Diego Benaglio tritt nach 61 Länderspielen überraschenderweise aus der Nationalmannschaft zurück, berichtet «20min.ch». Denn erst vor wenigen Wochen betonte der neue Nationaltrainer Vladimir Petkovic vor den Medien, dass Benaglio seine «klare Nummer 1» bleibe.

Benaglio spielt seit 2008 für den VfL Wolfsburg. Beim Bundesligisten, mit dem er 2009 die Deutsche Meisterschaft gewann, hat er einen Vertrag bis 2016 mit Option. Höhepunkt seiner Nationalmannschaftskarriere ist der 1:0-Sieg an der Weltmeisterschaft 2010 gegen Spanien. Benaglio ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR