×

Die Spengler-Cup-Teilnehmer sind bereit

Alle Spengler Cup-Teams zeigen in der Meisterschaft – trotz teilweisem Verletzungspech – gute Leistungen. Das zeigt: Sie sind bereit für ihren Einsatz am Spengler Cup.

Südostschweiz
13.12.11 - 15:50 Uhr

Eishockey. – Nach drei Niederlagen fing sich Dinamo Riga in der Russischen KHL mit einem 2:0-Sieg gegen Vitjaz Tschechow. In der Tabelle des Western Conference sind die Letten nun auf Rang 7 platziert und damit deutlich über dem Strich. Das Spiel gegen Vitjaz war das letzte Heimspiel vor dem Spengler Cup.

Auch Vitkovice Steel hat sich in der tschechischen Extraliga gegen hinten abgesichert, auch wenn es nach drei Siegen zuletzt zwei Niederlagen einstecken musste. Das Team ist nun auf Rang 8 klassiert mit einem beruhigenden Vorsprung von elf Punkten auf die Nicht-Play-off-Plätze.

Grizzlys neu mit Marvin Degon

Blake Sloan (Wadenbeinbruch), Benedikt Schopper (Jochbeinbruch) und Stephen Werner (Patella-Luxation) – die Langzeitverletzten fehlen dem EHC Wolfsburg weiterhin. Deshalb wurde reagiert: Verteidiger Marvin Degon wurde kurzerhand zurück nach Wolfsburg geholt und gab im Spiel gegen die Iserlohn Roosters seinen zweiten Einstand im Trikot der Grizzlys. Wolfsburg gewann die Partie mit 3:0.

Weniger Glück hatte Wolfsburg am Sonntag gegen Leader Adler Mannheim und verlor in einer beherzten Vorstellung mit Chancen bis zum Schluss mit 0:1. Wolfsburg nimmt den fünften Tabellenrang ein. Auch neben dem Eis tut sich einiges. Die Vereinsleitung hat den Vertrag mit Cheftrainer Pavel Gross (bis Ende nächste Saison) ebenso verlängert, wie mit Publikumsliebling Tyler Haskins (bis 2014).

Davos bezwingt den Leader

In der Schweizer NLA blieb Nolan Schaefer, der für Kanada am Spengler Cup in Davos das Tor hüten wird, beim 3:0-Heimsieg mit Ambri-Piotta gegen die SCL Tigers ohne Gegentor. Die Kloten Flyers gewannen am Wochenende gegen Biel, verloren dann aber gegen Lugano und verpassten es damit mit Davos gleichzuziehen.

Davos seinerseits gewann am Sonntag gegen den Leader Zug. Die sechs eingesetzten Junioren überraschten und das Team trat sehr diszipliniert und kampfstark auf. In der Tabelle haben Davos und Kloten Flyers in Lauerposition auf die Spitze die Plätze vier und fünf inne. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR