×

Die NLA verzeichnet einen Zuschauerrekord

Die Meisterschaft der National League A hat in der vergangenen Saison 2 315 707 Zuschauer in die Stadien gelockt. Damit hat die höchste Spielklasse den bisherigen Rekord aus der Saison 2009/10 um 10 000 Zuschauer übertroffen.

Südostschweiz
26.04.12 - 23:00 Uhr

Eishockey. – Der Durchschnitt pro Spiel erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahr um 192 auf 6 579 Zuschauer. Nach der Qualifikation war noch ein kleines Minus (drei Personen weniger als in der Vorsaison) verzeichnet worden.

Die Südostschweizer Vereine Davos und Rapperswil-Jona verzeichneten in den 25 Qualifikations-Heimspielen einen Zuschauerdurchschnitt von 4544 (Davos) und 4135 (Rapperswil-Jona). Die beiden Play-off-Partien in Davos besuchten im Schnitt je 5355 Zuschauer.

Massgeblich am Liga-Rekord beteiligt ist der stets ausverkauft gewesene Play-off-Final zwischen den ZSC Lions und den SC Bern über sieben Spiele mit eigener NLA-Play-off-Bestmarke (102 124 Besucher). (si/so)

Zur Zuschauerstatistik gehts hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR