×

Die Entscheidung Ski-WM 2017 fällt Ende Mai

Am 31. Mai vergibt der FIS-Vorstand die Alpinen Ski-Weltmeisterschaften für das Jahr 2017. St. Moritz kandidiert zum dritten Mal und kann sich berechtigte Hoffnungen machen, dieses Mal den Zuschlag zu erhalten.

Südostschweiz
04.05.12 - 20:50 Uhr

St. Moritz. – Gegner von St. Moritz sind Cortina d'Ampezzo aus Italien (3. Kandidatur) und Are aus Schweden (1. Kandidatur). Laut Swiss Ski kein leichtes Spiel für die Schweiz, für Graubünden – aber doch eines, welches sich gewinnen lässt.

 

Das Kandidatur-Komitee, welches seit der ersten Kandidatur aus den gleichen Leuten zusammengesetzt ist und unter der Leitung des Präsidenten Hugo Wetzel die Ski-Weltmeisterschaften wieder nach St. Moritz holen will, reist guten Mutes nach Südkorea an den diesjährigen FIS-Kongress.

Entscheidung am 31. Mai

Die Präsentation vor dem FIS-Vorstand wird am 29. Mai stattfinden. Die Swiss-Ski-Athleten Dominique Gisin und Marc Berthod als Botschafter des schweizerischen Skiports, Mathias Remund vom Bundesamt für Sport als Botschafter für die sportpolitische und Ariane Ehrat von Engadin St. Moritz als Botschafterin für die touristische Schweiz, werden die 20-köpfige Delegation nach Asien begleiten und unterstützten.

Der FIS-Vorstand präsentiert am 31. Mai den Austragungsort der Ski-Weltmeisterschaften 2017. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR