×

Dick Axelsson zieht Zwischenbilanz

Seit vier Monaten spielt Dick Axelsson für den HC Davos. Der 27-jährige Stürmer, der 2013 mit Schweden Weltmeister wurde, kommt beim NLA-Meisterschaftsleader immer besser in Fahrt.

Südostschweiz
28.11.14 - 18:40 Uhr

Eishockey. – Wenn Dick Axelsson von Davos spricht, gerät er in Schwärmen. «Ich schätze beim HCD die Mannschaft und den Klub, fühle mich aber auch in Davos sehr wohl. Ich habe mich hier sehr schnell gut eingelebt. Ja, für mich passt es wirklich», sagt der Schwede.

Im Gegensatz zum defensiven, von der Taktik geprägten schwedischen Eishockey erhält Axelsson beim HCD mehr offensive Freiheiten. Er sei immer noch daran zu lernen und sich an das schnelle Umschalten von der Defensive in die Offensive zu gewöhnen, meint er. Immerhin hat Axelsson für Davos bereits achtmal getroffen und sich zwölf Assistpunkte gutschreiben lassen. Er betrachte die Skorerpunkte nur als Bonus. «Wenn ich aufs Eis gehe, will ich meinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beitragen; das Team ist mir wichtig», versichert Axelsson glaubhaft. (ca)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR