×

Deschwanden qualifiziert

Gregor Deschwanden startet am Freitag (17 Uhr) in Kuusamo (Fi) zu seinem ersten Weltcup-Springen der Saison, nachdem er vor Wochenfrist in Klingenthal (De) noch in der Qualifikation gescheitert ist.

Südostschweiz
27.11.14 - 20:58 Uhr

Ski nordisch. – Diesmal nahm der Luzerner mit einem Flug auf 119,5 m und Rang 22 die Hürde ohne Probleme. Sein Trainer Martin Künzle stellt allerdings klar: «Gregor hat noch einiges zu tun. Die Qualität seiner Sprünge ist nicht gut.»

Simon Ammann zählt nach seinem 7. Rang von Klingenthal zu den Vorqualifizierten. Der Toggenburger segelte auf 132 m. Nicht am Start war Killian Peier. Sein 17. Rang beim Saisonauftakt hätte ihm das Ticket für die Reise an den Polarkreis gesichert. Doch der Waadtländer gibt diese Woche seiner schulischen Ausbildung den Vorzug. Peier wird in sieben Tagen in Lillehammer wieder einsteigen. Auf das Wochenende im russischen Nischni Tagil Mitte Dezember verzichtet dann das ganze Schweizer Team, um den Heimweltcup in Engelberg (20./21. Dezember) vorzubereiten. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR