×

In der Herkules-Woche werden Athleten zur Multisport-Familie

Der Name hält, was er verspricht: Herkules-Woche. Die Joner Fitness-Koryphäe
Robin Städler bringt in dieser Woche neun Top-Sportler aus fünf verschiedenen Sportarten mit Sypoba und polysportiven Aktivitäten ins Schwitzen.

Südostschweiz
25.07.14 - 01:20 Uhr

Fitness. – Nach zwei Tagen Dauerregen sind Wetter und Temperaturen an diesem Mittwochmorgen wieder einmal des Sommers würdig. Den neun Athleten, die sich im Trainingsraum in Jona im Halbkreis um Instruktor ­Robin Städler aufgestellt haben, läuft der Schweiss aber nicht deswegen in Strömen herunter.

Sie machen System Power in Balance (Sypoba), das vom diplomierten Spitzensporttrainer Städler erfundene und in der Fitness-Szene längst renommierte Ganzkörpertraining.

Die Uzner Alpin-Snowboarderinnen Nicole Baumgartner und Ladina Jenny, Eishockeyspieler Timo Helbling (HC Fribourg-Gottéron), die Skifahrer Patrick Boner und Sandro Boner, Radquer- und Strassenradfahrer Simon Zahner, sowie die Badminton-Geschwister Rahel, Gabriel und Joel König stellen sich den Strapazen in der Herkules-Woche. Sie gehören zu den von Städler betreuten Athleten aus dem Sypoba-Elite-Team.

Neben dem Trainieren zusammen leben

Im Vorjahr führte Städler erstmals eine solche Trainingswoche durch und fand damit Anklang. Am Freitag geht die zweite Austragung zu Ende. Seit Montag trainieren die drei Sportlerinnen und sechs Sportler nicht nur zusammen, sie leben zusammen. (bca)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR