×

Der HC Davos macht Platz für einen fünften Ausländer

Beim HC Davos ist ungewiss, wie lange der finnische Center Perttu Lindgren ausfallen wird. So oder so suchen die Bündner einen fünften Ausländer im Hinblick auf die Play-offs. Auch darum wurde eine ganze Reihe Schweizer Spieler an die Konkurrenz ausgeliehen.

Südostschweiz
01.02.15 - 19:26 Uhr

Eishockey. - Mit Janick Schwendener, Patrick Schommer, Lukas Sieber und nun auch Sven Ryser werden vier beim HC Davos unter Vetrag stehende Spieler diese Saison nicht mehr für den HCD auflaufen. Allesamt wurden an die Konkurrenz ausgeliehen: Schwendener an Kloten, der Rest an die Lakers in Rapperswil-Jona. Es scheint auch eine Sparübung zu sein – für Ausländer Nummer 5.

Ob es sich bei Söldner Nummer 5 um einen Stürmer oder Verteidiger handeln wird, hängt von der Verletzung Perttu Lindgrens ab. Weitere Abklärungen sollen am Montag Klarheit darüber schaffen, ob die Hüftprobleme des Finnen ein baldiges Comeback ermöglichen, oder im schlimmsten Falle gar ein Ausfall bis Ende Saison droht. Fällt Lindgren lange aus, wird der HCD einen Center verpflichten, ansonsten wohl einen Verteidiger. (kk)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR