×

Der FCRJ bietet eine Stunde lang Paroli

Der letzte Test für die Schweiz vor dem Auftakt der EM-Qualifikation endet mit einem 6:0 gegen den FC Rapperswil-Jona. Trotz Niederlage war das Spiel vor 2200 Zuschauern im Grünfeld ein weiteres Highlight für den FCRJ.

Südostschweiz
05.09.14 - 01:45 Uhr

Fussball. – 2200 Zuschauer fanden den Weg ins Grünfeld zur Trainingspartie zwischen der Schweizer Nationalmannschaft und dem Gastgeber FC Rapperswil-Jona. Das Interesse an der Partie und das lukrative Angebot mit Gratis-Eintritt lockte eine Vielzahl von Zuschauern an. Bereits eine Stunde vor Spielbeginn gab es kaum mehr freie Plätze auf der Haupttribüne.

30 Minuten vor Anpfiff kamen beide Mannschaften unter Applaus ein erstes Mal auf das Terrain.

Wie der Schweizerische Fussballverband im Vorfeld der Partie kommunizierte, sollte es lediglich ein Trainingsspiel werden – und dies nahm man im Ablauf dann auch wortwörtlich. Ohne Handshake, ohne einzulaufen und ohne Platzwahl begaben sich beide Teams mit etwas Verspätung auf den Platz.

Mit einem 0:0 in die Pause

Obwohl FCRJ-Trainer Stefan Flühmann im Vorfeld der Partie angedeutet hatte, den einen oder anderen «Gesetzten» seines Teams etwas kürzer spielen zu lassen, startete die Equipe vom Obersee so gut wie mit der Stammelf. Wer sich auf viele Tore wie beim Aufeinandertreffen des FCRJ Anfang August gegen Borussia Dortmund (0:10) gefreut hatte, musste sich zunächst gedulden.

Aufseiten des FCRJ war es Goalie Diego Yanz zu verdanken, dass es für die Fans der Nationalmannschaft nach den ersten 45 Minuten noch kein Tor zu bejubeln gab. (eh)  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR