×

Davoserin Jasmin Nunige fällt für die Heim-EM aus

Marathonläuferin Jasmin Nunige aus Davos muss aus gesundheitlichen Gründen auf die Leichtathletik-Europameisterschaften in Zürich verzichten.

Südostschweiz
07.07.14 - 14:36 Uhr

Leichtathletik. – Die Davoser Marathonläuferin Jasmin Nunige kann in rund einem Monat nicht an den Europameisterschaften in Zürich starten. Grund ist die Nervenkrankheit Multiple Sklerose (MS), an der die 40-Jährige leidet.

Wie Nunige gegenüber Radio Grischa sagte, wurde bei einem Arztbesuch ein neuer MS-Schub diagnostiziert, was einen Start beim EM-Marathon in Zürich ausschliesst. Nunige wurde Anfang Mai für die EM (12. bis 17. Juli) selektioniert («suedostschweiz.ch» berichtete). (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR