×

David Aebischer trainiert mit den Kloten Flyers

Ab kommender Woche trainiert David Aebischer, der ehemalige Torhüter der Rapperswil-Jona Lakers, mit den Kloten Flyers. Der Freiburger will sich einem neuen Klub empfehlen.

Südostschweiz
23.07.14 - 11:50 Uhr

Eishockey. – Nachdem die Rapperswil-Jona Lakers den Vertrag mit Torhüter David Aebischer am Ende der vergangenen Saison nicht verlängerten, ist der Freiburger noch immer auf Klubsuche. Ab nächster Woche wird der Freiburger mit den Kloten Flyers trainieren, berichtet die Westschweizer Zeitung «Le Matin».

Aebischer ist sich aber bewusst, dass es schwierig werden wird, in der NLA einen neuen Verein zu finden. Deshalb ist er auch bereit, ins Ausland zu wechseln, heisst es im Bericht weiter. Der 36-Jährige wurde 1997 im NHL-Draft von Colorado Avalanche gezogen, mit denen er 2001 den Stanley Cup gewann. Von 2007 bis 2011 spielte er für den HC Lugano, seit 2012 für die Lakers.

Bei den Lakers stehen Tim Wolf von den ZSC Lions und Ivars Punnenovs als Torhüter unter Vertrag. Die St. Galler bestreiten im Vorfeld auf die neue Saison sieben Testspiele. Erstmals am 14. August zuhause gegen den SC Bern («suedostschweiz.ch» berichtete). Die Meisterschaft startet für die Lakers am 10. September beim Meister Zürich («suedostschweiz.ch» berichtete). (phw)

Zum Spielplan gehts hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR