×

Das verbale Kräftemessen vor dem Unihockey-Derby

Für die Bündner NLA-Klubs Chur Unihockey und Alligator Malans beginnt die Meisterschaft Knall auf Fall mit dem Derby. Die Captains Sandro Cavelti und Claudio Laely haben sich vor dem Duell am Samstag um 19 Uhr in Chur getroffen.

Südostschweiz
19.09.14 - 22:50 Uhr

Unihockey. – «Wir sind bereit», sagen Sandro Cavelti und Claudio Laely unisono. Während das Team von Chur-Captain Cavelti in der Vorbereitung resultatmässig überzeugte, befand sich Laelys Team nach einigen gewichtigen Abgängen und unter dem neuen Trainer Daniel Hahne in den letzten Wochen noch tief in der Findungsphase.

Für den neuen Malanser Captain Laely kein Grund für etwaige Zweifel: «Ich würde nicht sagen, dass Malans im Zuge der Abgänge in der neuen Saison kleinere Brötchen backen muss», so der 22-Jährige.

Beide glauben an Derby-Sieg

Der Churer Cavelti seinerseits glaubt, dass die Churer imstande sind, die Abgänge des Torgaranten Paolo Riedi und der Goalie-Ikone Patrick Kellenberger zu kompensieren. Dank den getätigten Transfers und der grösseren Kaderbreite ist Cavelti überzeugt, dass den letztjährigen Play-off-Viertelfinalisten eine Steigerung gegenüber der letzten Spielzeit gelingen wird.

Dem Derby blicken die beiden Captains optimistisch entgegen: «6:4 für Chur», sagt Cavelti. Und Laely kontert: «7:2 Malans – eine Klatsche.» (jos)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR