×

Damian Ulrich liegt auf dem 11. Rang

Die Schweizer Golfer haben am ersten Tag der Credit Suisse Challenge in Hildisrieden ausgezeichnet mitgehalten. Als Bester von ihnen belegt der Zuger Damian Ulrich den 11. Zwischenrang.

Südostschweiz
12.07.12 - 22:50 Uhr

Golf. – Ulrich meisterte den Par-71-Kurs des Golfs Sempachersee mit 68 Schlägen (3 unter Par). Er unterstrich damit seine Formsteigerung der letzten Wochen. Nur je einen Schlag mehr benötigten der Bündner Martin Rominger, der schwach in die Saison gestartete Genfer Julien Clément und - als Bester von sechs teilnehmenden Amateuren - der Thurgauer Benjamin Rusch. Sie alle sind unten den ersten 20 klassiert.

Der Mann des Tages war der erste 21-jährige, in der Golfwelt noch völlige unbekannte Däne Joachim B. Hansen. In seinem erst vierten Turnier auf der europäischen Challenge Tour distanzierte er die gesamte Konkurrenz zum Auftakt um vier und mehr Schläge. Seine grandiose 62er-Runde (9 unter Par) findet jedoch keine Anerkennung als offizieller Platzrekord, weil die Spieler auf den nach den Regenfällen tiefen Fairways Erleichterungen in Anspruch nehmen konnten. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR