×

Cruyff: «Das Beste wäre eine Rückkehr Guardiolas»

Der frühere Weltklasse-Fussballer Johan Cruyff spricht sich für eine Rückkehr von Bayern-Trainer Pep Guardiola zum FC Barcelona aus.

Südostschweiz
16.04.14 - 14:35 Uhr

Fussball. – «Das wäre das Beste für Barcelona», sagte der Holländer der spanischen Zeitung «El Mundo». Der frühere Profi und Trainer der Katalanen plädierte überdies für eine Ablösung der Vereinsführung beim spanischen Meister. «Die Entscheide werden bei Barça von Leuten getroffen, die vom Fussball keine Ahnung haben», meinte Cruyff. «Es gibt nicht der Trainer den Ton an, sondern es kommandieren Leute, die mit dem Fussball Geschäfte machen wollen.»

Dies sei unter dem früheren Barça-Klubchef Joan Laporta anders gewesen. «Wenn Laporta wieder Präsident wird, werde ich ihm empfehlen, Pep als Trainer zu verpflichten», sagte Cruyff. «Und weil er ein kluger Mann ist, bin ich sicher, dass er es auch tun wird.» (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR