×

Cox und Zimmermann gewinnen Graubünden Marathon

Der Brite Martin Cox und die Melserin Denise Zimmermann sind die Sieger der zehnten Austragung des Graubünden Marathons vom Samstag. Den Berglauf-Meistertitel holte sich Woody Schoch aus Pany.

Südostschweiz
23.06.12 - 19:30 Uhr

Lenzerheide. - Er hatte 2003 bereits die Premiere des Graubünden Marathons gewonnen, am Samstag gewann er auch die zehnte Austragung. Martin Cox aus Grossbritannien hiess der unbestrittene Sieger am Ende der 42,195 Kilometer auf dem Parpaner Rothorn.

Obwohl auch schon zum zehnten Mal dabei, gelang der Melserin Denise Zimmermann zum ersten Mal der Sieg bei den Frauen. Platz 2 hatte sie bereits letztes und vorletztes Jahr belegt.

Schoch holt sich Berglauf-Meistertitel

Auch um Schweizermeisterehren ging es beim Graubünden Marathon. Die Schweizer Berglauf-Titelkämpfe waren im Rothorn Run über 11,5 Kilometer integriert. Bei den Männern siegte der Einheimische Woody Schoch aus Pany, bei den Frauen die Bernerin Monika Fürholz. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR