×

Corvi: Vom Zweitligisten zum Nationalspieler

Enzo Corvi ist auf gutem Wege zur persönlichen Rekordsaison. Der 21-jährige Churer schreibt beim HC Davos das wohl grösste «Märchen» im Schweizer Eishockey. Nun steht der Center vor dem Debüt mit dem Schweizer Nationalteam.

Südostschweiz
30.10.14 - 20:20 Uhr

Eishockey. – Zunächst spielt Enzo Corvi noch zwei Mal mit dem HC Davos. Am Freitag gegen Genf und am Samstag in Biel. Danach gehört der junge Churer zum Aufgebot Glen Hanlons für den Deutschland Cup. Corvis Aufstieg in den letzten drei Jahren ist bemerkenswert: 2011 spielte der Mittelstürmer noch in der 2. Liga mit Stammklub Chur gegen Widersacher wie Kreuzlingen, Wallisellen, Bassersdorf und Dielsdorf-Niederhasli. «Wie ein gross­artiger Traum, ein Riesensprung, den ich wirklich nicht erwartet hatte», beschreibt es Corvi.

Für Corvi geht es steil aufwärts. Auch diese Saison ist Corvi drauf und dran, seine letztjährige persönliche Rekordsaison (19 Skorerpunkte in 54 Spielen) zu pulverisieren: Nach 16 Partien stehen fünf Tore und sieben Assists in Corvis Statistik. (kk)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR