×

Colognas Servicemann auf dem Absprung

Nach nur einem Jahr muss sich der Skiverband bereits wieder nach einem neuen Servicemann für den Bündner Langläufer Dario Cologna umsehen. Gianluca Marcolini hat seinen Vertrag nicht erneuert.

Südostschweiz
22.05.12 - 15:50 Uhr

Langlauf. – Gianluca Marcolini, der den Bündner Mario Denoth ersetzt hatte, machte gegenüber Swiss-Ski familiäre Gründe für seinen Entscheid geltend. Er steht vor der Rückkehr in seine Heimat Italien, wo ihm ein Angebot als Cheftechniker im Biathlon vorliegt.

In Italien sind neben Athleten und Trainern selbst Serviceleute quasi Staatsangestellte mit entsprechenden Sicherheiten. Bei Swiss-Ski hatte Marcolini wie die meisten seiner Berufskollegen keine Ganzjahresstelle.

Interne Lösung?

Disziplinenchef Hippolyt Kempf, der die Hoffnung auf einen Sinneswandel von Marcolini noch nicht ganz aufgegeben hat, plant die vakante Stelle mit einer internen Lösung zu besetzen. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR