×

Chur und Malans in den Halbfinals

Chur Unihockey und Alligator Malans haben die Halbfinals im Schweizer Cup erreicht. Malans setzte sich am Sonntag auswärts gegen Thun durch, Chur bezwang die Grasshoppers.

Südostschweiz
24.11.14 - 09:21 Uhr

Unihockey. – Es waren knappe Siege, mit denen sich die Bündner NLA-Klubs Chur Unihockey und Alligator Malans für die Cup-Halbfinals qualizierten. Chur lag zu Hause gegen die Grasshoppers 0:2, 1:3 und bei Spielhälfte 2:4 zurück. In der 39. Minute gingen die Bündner erstmals in Führung, doch GC vermochte noch vor der zweiten Drittelspause auszugleichen.

Im Schlussabschnitt traf Marco Louis 1:15 Minuten vor Schluss zum 7:5. Den Gästen gelang zwar noch der Anschlusstreffer, welcher die Hoffnung zurückkehren liess, sich zumindest in die Verlängerung zu retten. Doch Chur liess nichts mehr anbrennen und qualifizierte sich mit einem 7:6 für die Halbfinals.

Malans in der Verlängerung

Alligator Malans machte es noch spannender. In einem Spiel, in dem die Thuner in der 45. Minute das 4:2 erzielten, Malans aber nur vier Minuten später den Gleichstand bewerkstelligte, fiel die Entscheidung in der Verlängerung. Es war eine kurze Overtime. Bereits nach 18 Sekunden gelang Kevin Berry der 5:4-Siegestreffer für die Alligatoren. Berry hatte schon den ersten Treffer der unterhaltsamen Partie erzielt.

Die andern beiden Vierteilfinals gewannen Langnau gegen Kloten Bülach (6:2) und Wiler-Ersigen gegen Grünenmann (10:4). Die Halbfinal-Auslosungen finden am 29. November im Rahmen der NLA-Partie zwischen Red Ants und Dietlikon statt. Die Halbfinals werden am 11. Januar, der Final am 28. Februar gespielt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR