×

Christian Stöckling und Sandro Bertschinger aus Lakers-Verwaltungsrat ausgetreten

Die Rapperswil-Jona Lakers melden die Rücktritte der Verwaltungsratsmitglieder Christian Stöckling und Sandro Bertschinger. Auch Sportchef Harry Rogenmoser wird sein Amt nicht weiter ausüben. Der Verwaltungsrat wird die künftige Strategie an einer nächsten Sitzung beraten.

Südostschweiz
29.03.11 - 13:07 Uhr

Eishockey. – Die Rapperswil-Jona Lakers haben den Rücktritt des Verwaltungsrats-Delegierten Christian Stöckling und Verwaltungsrats-Mitglied Sandro Bertschinger zur Kenntnis genommen. Laut einer Mitteilung wird der Entscheid nicht kommentiert.

Der Ligaerhalt sei geschafft und die Zeit für einen «sauberen Übergang» ideal, liess Stöckling verlauten. Wenige Tage nach dem Erreichen des Minimalziels steht der NLA-Verein ohne CEO und Sportchef da. Wie der interimistische Sportchef und ehemalige Spieler Harry Rogenmoser im Interview mit der «Südostschweiz» sagte, möchte er dem Klub erhalten bleiben, jedoch sein Amt als CEO der Dieci-Gruppe nicht abgeben.

Neue Strategie wird ausgearbeitet

Aktuell setzt sich der Verwaltungsrat aus Präsident Walter Villiger sowie den Mitgliedern Max Eberle, Christa Gebert, Hans-Ueli Rihs, Lucas Schluep sowie Beisitzer Peter Kilchenmann zusammen.

Der Verwaltungsrat wird an seiner nächsten Sitzung über das weitere Vorgehen und über die Strategie der Rapperswil-Jona Lakers entscheiden. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR