×

Celtic Glasgow mit guter Ausgangslage

Celtic Glasgow steht vor der dritten Qualifikation für die Champions League in Folge. Lille, das in der Runde zuvor GC eliminiert hatte, verliert daheim gegen Porto mit 0:1.

Südostschweiz
21.08.14 - 00:53 Uhr

Fussball. – Die Schotten, die nur deshalb in den Playoffs stehen, weil der Gegner der vorherigen Runde (Legia Warschau) einen nicht qualifizierten Spieler eingesetzt und Forfait verloren hatte, holten in Maribor ein 1:1. Im Rückspiel am kommenden Dienstag genügt Celtic ein torloses Unentschieden zum Vorstoss unter die besten 32 Teams von Europa.

Die gleiche gute Ausgangslage schuf sich APOEL Nikosia. Das Team aus Zypern, das 2012 sensationell die Viertelfinals der Champions League erreicht hatte, kam beim dänischen Meister Aalborg zu einem 1:1. Das wichtige Auswärtstor erzielte der Brasilianer Oliveira, einer von neun Ausländern in der Startformation des Meisters von Zypern.

Für Porto erzielte Herrera nach einer Stunde das Tor zum 1:0-Sieg bei Lille. Ebenfalls einen Auswärtssieg landete Zenit St. Petersburg in Belgien bei Standrad Lüttich.

Kurztelegramme

Aalborg - APOEL Nikosia 1:1 (1:0). - Tore: 16. Thomsen 1:0. 54. Oliveira 1:1.

Lille - FC Porto 0:1 (0:0). - Tor: 61. Herrera 0:1.

Maribor - Celtic Glasgow 1:1 (1:1). - Tore: 6. McGregor 0:1. 14. Bohar 1:1.

Slovan Bratislava - BATE Borissow 1:1 (0:1). - Tore: 44. Jablonsky (Eigentor) 0:1. 80. Vittek 1:1.

Standard Lüttich - Zenit St. Petersburg 0:1 (0:1). - Tor: 16. Schatow 0:1. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR