×

Cancellara erneut Schweizer Meister im Zeitfahren

Fabian Cancellara sichert sich im solothurnischen Messen zum 7. Mal die Schweizer Meisterschaft im Zeitfahren.

Südostschweiz
20.06.12 - 22:12 Uhr

Rad. – Cancellara verwies über 50 km mit 1:54 Minuten Vorsprung Thomas Frei, der sein erstes Rennen in der Schweiz nach seiner zwei jährigen Dopingsperre bestritt. Der Zuger Martin Elmiger belegte mit drei Minuten Rückstand Platz 3.

Cancellara, der zuletzt an der Tour de Suisse in den beiden Einzel-Zeitfahren in Lugano und Gossau ZH mit wenigen Sekunden Rückstand auf den Sieger jeweils Zweiter geworden war, gewann in Messen bereits vor vier Jahren diesen Titel. In den letzten drei Jahren hatte Cancellara dann auf den Start an der Zeitfahrer-SM verzichtet.

Vor vier Jahren musste Cancellara beim Kyburgbad ein Postauto überholen, von dem er zuvor passiert worden war. Cancellara lobte denn auch die Sicherheit auf der 25 km langen Rundstrecke (zwei Runden). Am Sonntag wird Cancellara auch das Strassen-SM-Rennen bestreiten, das bei der Elite über 204,6 km führt. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR