×

Busse gegen FCZ-Goalie und Masseur

FCZ-Goalie David Da Costa und Masseur Hermann Burgermeister sind vom Zürcher Stadtrichteramt mit je 170 Franken gebüsst worden.

Südostschweiz
01.09.14 - 19:23 Uhr

Fussball. – Die beiden waren im April nach dem Cupsieg für ein Foto im «Blick» mit dem Pokal über die SBB-Gleise gelaufen. Vier Tage zuvor hatte der FC Zürich den Cup mit einem 2:0 gegen den FC Basel geholt. Der Kübel war also vom GC-Gebiet ums ehemalige Hardturmstadion «ennet der Gleise» ins FCZ-Revier um den Letzigrund geholt worden.

Die beiden Beteiligten, wie auch die «Blick»-Fotografin, wurden nun vom Zürcher Stadtrichteramt mit einer Busse von je 80 Franken plus 90 Franken Gebühr belegt. Übernommen wird die Busse vom Ringier-Verlag, der den «Blick» herausgibt. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR