×

Buemi Sieger in Punta del Este

Der Westschweizer Sébastien Buemi gewinnt in Punta del Este (Uru) das dritte Rennen der Formel E. Er siegte vor den beiden Brasilianern Nelson Piquet jr. und Lucas di Grassi.

Südostschweiz
13.12.14 - 22:34 Uhr

Automobil. – Buemi, der für das Team E.Dams Renault von Alain Prost fährt, scheint sich in den Autos mit Elektroantrieb immer besser zurecht zu finden. Nach seinem Ausfall zum Auftakt in Peking und seinem starken 3. Rang vor drei Wochen in Putrajaya (Malaysia) steigerte sich der 26-jährige Romand noch einmal. Buemi gewann das Rennen hauchdünn. Sein Vorsprung auf Piquet betrug nur 0,732 Sekunden.

In der Gesamtwertung verbesserte sich Buemi im dritten von zehn Rennen vom 7. auf den 3. Rang, punktgleich mit dem zweitklassierten Briten Sam Bird und 18 Punkte hinter Leader di Grassi, der das erste Rennen gewonnen hatte. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR