×

Buemi - Platz 3 nach Startplatz 19

Sébastien Buemi wird im Formel-E-Rennen in Putrajaya (Malaysia) hinter dem Engländer Sam Bird und dem Brasilianer Lucas di Grassi Dritter.

Südostschweiz
22.11.14 - 12:06 Uhr

Automobil. – Eine Woche nach dem Titelgewinn in der Langstrecken-WM zeigte Buemi im zweiten Rennen der in diesem Jahr lancierten Formel E eine ganz starke Leistung. Rang 3 war die Belohnung für eine beeindruckende Aufholjagd für den Romand, der nach einer Rückversetzung wegen zu geringem Gewicht des Autos lediglich aus Position 19 losgefahren war.

Bird, im vergangenen Jahr in der GP2-Serie hinter dem Aargauer Fabio Leimer Zweiter in der Gesamtwertung, siegte überlegen. Der Brite wurde mit einem Vorsprung von gut vier Sekunden Vorsprung vor Di Grassi abgewinkt. Der Brasilianer hatte vor zwei Monaten in Peking die Premiere dieser Rennserie für Autos mit Elektro-Antrieb für sich entschieden. Bird war in Chinas Hauptstadt Dritter geworden. In der Gesamtwertung führt Di Grassi mit vier Punkten Vorsprung vor Bird. Buemi liegt auf Platz 7. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR