×

Brasiliens ehemaliger Captain Socrates gestorben

Der frühere brasilianische Star Socrates ist tot. Der 57-Jährige starb am Sonntag an den Folgen eines septischen Schocks, der von einer Entzündung im Darm herrührte.

Südostschweiz
04.12.11 - 12:00 Uhr

Fussball. – Socrates war bereits im August und September zweimal auf die Intensivstation eines Spitals gebracht worden; er wurde zuletzt künstlich beatmet. Damals hatten die Ärzte innere Blutungen wegen einer Leberzirrhose aufgrund übermässigen Alkoholkonsums festgestellt.

Socrates war einer der Stars der Seleção bei den Weltmeisterschaften 1982 und 1986. Sowohl in Spanien als auch vier Jahre später in Mexiko verpasste Brasilien jedoch den Vorstoss in die Runde der letzten vier. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR