×

Borussia Dortmund kommt ins Grünfeld

Weltklasse-Fussball in Rapperswil-Jona. Der FCRJ empfängt am 3. August den amtierenden deutschen Vizemeister Borussia Dortmund zum Testspiel.

Südostschweiz
24.07.14 - 00:00 Uhr

Rapperswil-Jona. – Seit Jahren bestreitet Borussia Dortmund einen Teil seiner Saisonvorbereitung in Bad Ragaz («suedostschweiz.ch» berichtete). In diesem Jahr ist es vom 29. Juli bis zum 6. August wieder so weit. Um sich optimal auf die am 23. August beginnende Bundesliga-Saison einzustimmen, äusserte Trainer Jürgen Klopp den Wunsch eines zusätzlichen Testspiels. 

Dieses findet am Sonntag, 3. August, 18 Uhr, im Stadion Grünfeld in Rapperswil-Jona statt. Gegner ist der in die Promotion League aufgestiegene FC Rapperswil-Jona. «Wir  freuen uns auf den Besuch dieser Weltklassemannschaft», strahlt FCRJ-Präsident Rocco Delli Colli. «Unser Verein wird versuchen, ein erstklassiger Gastgeber zu sein.»

Champions-League-Finalist 2013

Ein besseres Fussball-Klubteam ins Grünfeld zu bekommen, geht fast nicht. Borussia Dortmund ist amtierender deutscher Vizemeister und stand 2013 im Final der Champions League. 2012 waren die Schwarz-Gelben letztmals deutscher Meister. Viele der damaligen Spieler und natürlich auch Kulttrainer Klopp sind auch heute noch für den BVB im Einsatz.

Mit Roman Weidenfeller, Mats Hummels, Kevin Grosskreutz, Erik Durm und Neuzugang Matthias Ginter stehen nicht weniger als fünf Spieler, die vor elf Tagen mit Deutschland den WM-Pokal gewannen, im Kader der Borussia. Wegen der verlängerten Ferien ist aber nicht sicher, dass alle fünf ins Trainingslager nach Bad Ragaz einrücken. 

Auch so wird jede Menge Weltklasse im Grünfeld auflaufen. Namen wie Marcel Schmelzer, Sebastian Kehl, ­Jakub B?aszczykowski, Nuri Sahin oder der italienische Neuzuzug Ciro Immobile lassen das Herz jedes Fussballfans höherschlagen.

Eintrittskarten an der Abendkasse

Tickets für das Freundschaftsspiel zwischen dem FC Rapperswil-Jona und Borussia Dortmund gibt es am 3. August an der Abendkasse. Ein Stehplatz kostet 10 Franken, ein Tribünen-Sitzplatz 15 Franken. (bca)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR