×

Bolt und Felix sind Leichtathleten des Jahres

Die beiden Sprinter Usain Bolt und Allyson Felix sind die Leichtathleten des Jahres 2012.

Südostschweiz
24.11.12 - 15:35 Uhr

Leichtathletik. – Bolt, der bereits 2008, 2009 und 2011 die Wahl gewonnen hatte, setzte sich drei Monate nach seinem zweiten Dreifach-Erfolg bei den Olympischen Spielen gegen Kenias 800-m-Läufer David Rudisha und dem 110-m-Hürden-Sprinter Aries Merritt (USA) durch. Beide sind wie Bolt Olympiasieger und Weltrekordhalter.

Allyson Felix gewann die mit 100'000 Dollar dotierte Auszeichnung zum ersten Mal. Die Amerikanerin, die in London dreimal zu Gold gelaufen war, stach die britische Siebenkämpferin Jessica Ennis und die neuseeländische Kugelstosserin Valerie Adams aus. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR